hoch
icon

synopso

ambivalent

statisches


ich
synopso bei gmail punkt com
wunschliste

Status


7150 Tage online
15. Jul, 02:07

Credits



Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


post - dhl

die post schenkt allen mitbürgern ein gratis paket. es gibt nun leute, die diese großherzige aktion torpedieren in eine protestaktion ummünzen wollen.
Ein Herr mit dem Pseudonym "Detlef Müller" unterbreitet unschlüssigen Jubiläums-Paketmarkenbesitzern per Rundmail seinen ganz eigenen Vorschlag: "Jeder hat ja noch Sachen zu Hause, die er eigentlich nicht besonders gut gebrauchen kann. Alte Fernseher, das Porzellan aus dem vergangenen Jahrzehnt - oder vielleicht ist auch einfach die graue Tonne bis zum Überquellen voll." Man könne sich ja mal einen Spaß erlauben, schreibt Müller, und das Zeug an irgendwelche Leute verschicken.

Um die Auswahl ein wenig einzugrenzen, schlägt er ein beliebiges Büro oder vielleicht auch die Zentrale einer fiktiven Partei vor: "Nennen wir sie _N_eue _P_artei _D_eutschlands". Die Adresse finde sich bestimmt ziemlich leicht im Internet, heißt es weiter.

(artikel im spon).

ich finde spam im allgemeinen sehr bedenklich, ob nun virtuell oder in diesem fall sehr konkret und real. allerdings finde ich manche mögliche empfänger auch bedenklich.
aber eine Spam-Aktion mit Sperrmüll [ist] ein rechtlich durchaus problematischer Vorschlag.
deshalb werde ich mich lieber von diesem vorschlag distanzieren.

[via weltregierung]
Weltregierung - 24. Feb, 17:38

schrecklich

die Idee.

Aber eine lustige.

Erinnert mich irgendwie an die "Yogischen Flieger"
die mir einst einen Tag vor der Bundestagswahl
eine 2kg Auswahl ihres gesamten PR-Materials
in den Postkasten stopften.

Habe es damals mit Klebeband umwickelt
und mit "Gebühr zahlt Empfänger" an die Parteizentrale
geschickt.

- Spaßregierung.
Muh-Tiger - 24. Feb, 23:14

tja

der idiot bei der dhl, der diese aktion abgesegnet hat,wird wohl im anschluß seinen platz räumen dürfen.
andibo - 25. Feb, 02:03

publicity..

.. denn jetzt reden alle von DHL und den tollen Paketen :)

ich warte ja noch auf die Gratismarke und hoffe, dass sie morgen kommt! Dann schick ich mir selber nen Kasten Bier. Prost!

Trackback URL:
https://synopso.twoday.net/stories/539127/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

muhtiger.twoday.net - 24. Feb, 23:11

Post

Ich habe noch eine Paketfreimarke... [weiter]

frisch


Wann auch immer du den...
Wann auch immer du den Kommentar geschrieben hast, die...
frau_floh - 11. Jan, 16:43
Alles läuft leider darauf...
Alles läuft leider darauf hinaus. Wenn es irgendwann...
captain future (Gast) - 30. Nov, 18:29
lustig, dass hier nach...
lustig, dass hier nach jahren doch immer wieder neue...
Synopso - 10. Nov, 15:39
hut ab für diese Fernbedienung......
hut ab für diese Fernbedienung... würd ich sofort kaufen...
sue (Gast) - 10. Nov, 15:17
Sicherheit
Hier gibts mehr zum Thema Sicherheit: http://www.das-computer-bo ard.de
bernie (Gast) - 3. Apr, 18:16

Suche


 

(ge)lesen


" width="50" />
Dietrich Schwanitz
Der Campus ****

Klaus Mann
Mephisto ****

Niccolo Machiavelli
Der Fürst ****

Javier Marias
Mein Herz so weiß *****

gesehen


" width="80px" />
harry p. und der feuerkelch

" width="80px" />
keine lieder über liebe

" width="80px" />
wächter der nacht

" width="80px" />
broken flowers

" width="80px" />
don't come knocking

am hoeren


" width="80"/>
Goldfrapp
Supernature

" width="80"/>
Various
Hotel Costes/Best of

" width="80"/>
Pink
M!ssundaztood

" width="80"/>
Goldfrapp
Felt Mountain

" width="80"/>
Morcheeba
Big Calm

" width="80"/>
Massive Attack
Mezzanine

" width="80"/>
Daft Punk
Homework

" width="80"/>
Jack Johnson
On and on

" width="80"/>
Gorillaz
Gorillaz

" width="80"/>
Travis
Singles

beobachtungen
die welt
dinge
gedanken
ich
koma
krank
laecheln
lesen
mein leben
metablog
moblog
mtb
musik
schoen
sehen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren