Montag, 20. März 2006

Handystrahlung

Vor unser Haus soll ein Handymast gestellt werden. mich würde interessieren ob jemand erfahrungen damit hat und wo ich studien zum thema finde.

Freitag, 24. Februar 2006

IQ-Test

"Der Intelligenzquotient sollte gemessen werden an der Kasse im Supermarkt. Wann und wie umständlich die Kunden ihr Geld suchen und wie lange sie fürs Bezahlen brauchen." (Janosch)

Meine Frage zu diesem Zitat: Es ist so formuliert, dass ich vermuten würde, dass nach Janosch jene die Intelligenteren sind, die schnell bezahlen. Aber sind das wirklich die Inelligenteren?
Was ist Intelligenter: Wenn man schenll bezahlt, also eine Banknote hergibt und dann mit der Zeit viel Kleingeld in der Tasche sammelt und damit nichts anfangen kann, oder wenn mann das Kleingeld immer ausgibt, weniger zu tragen hat und länger an der Kasse braucht?

Dienstag, 6. Dezember 2005

Lehrer nachschulen!

Aus konstruktivistischer Sicht kann man Inhalte nicht von einem auf einen anderen Menschen projezieren. Man kann versuchen sich in seinem denken anzunähern. Ein anderer wird nie das selbe verstehen wie man selbst. Es ist daher Unterricht wie er bisher betrieben wird nicht sinnvoll. Außerdem steht der Schüler oft unter Druck und sperrt so seine Aufnahmekapazitäten, lernen wird immer mehr zur Qual.
Wenn ein Lehrer es nicht schafft einem Schüler einen Inhalt so schmackhaft zu machen das sich der Schüler den Inhalt aneignet, dann ist es die Schuld des Lehrers das der Schüler nichts kann. Schließlich hat der Lehrer nicht die richtige Methode gefunden dem Schüler den Inhalt zu vermitteln.
Ich bin daher der Meinung das ein Lehrer wenn er einem Schüler eine negative Note gibt und ihn damit zu einer Nachprüfung verdonnert, selbst zu einer Schulung über den Sommer muss da sein Unterrichtsstil nicht dem entspricht was erwartet wird. Er hat sein Ziel nicht erreicht und muss daher seine Methode verbessern.

Montag, 27. Juni 2005

Feuerpois

Bitte um Tipps wie man mit Pois "fliegt"!
Ich möchte unbedingt lernen mit Pois zu "jonglieren" (oder wie nennt man das?) und habe niemanden Bekannten der mir das lernen könnte. Wäre daher froh wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte, auch mit einem Buchtip zum Thema wäre mir schon geholfen.

Dienstag, 17. Mai 2005

Gefühl der Gedanken

Es ist ein besonderes Gefühl mit jemandem Gedanken auszutauschen in einer Weise die kreativ ist, nicht wertend und entspannt.

Ich habe das Gefühl den Sternen näher zu kommen wenn ich in einer lauen Nacht beginne mich der Thematik der Menschheit eigen zu machen. Die Luft bekommt eine angenehme Dynamik, sie lässt mich aus dem Schlaf erwachen der meinen Alltag bestimmt. Meine Gehirnwellen erwachen aus der Wissenschaft, heben sich empor und beginnen meinen Takt zu spielen.

In dem ich in den Sonnenuntergang schaue wird die Luft zu einem Erlebnis. Die Enerige in der Luft trifft auf die eines anderen und beginnt sich zu einer Komposition zu formatieren. Der Raum wird unendlich weit. Mit Hilfe gezwirbelter Gedanken kann ich alles berühren. Es entsteht Philosophie.

Es ist ein unglaublich beglückendes Gefühl selbst die Grundzüge des Menschen in Gedanken aus dem Nichts erfasst zu haben und diese diskutieren zu können. Vergleichbar mit einer neuen Liebe...Liebe zur Philosophie?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Handystrahlung
Vor unser Haus soll ein Handymast gestellt werden....
gute miene - 20. Mär, 18:48
IQ-Test
"Der Intelligenzquotient sollte gemessen werden an...
gute miene - 24. Feb, 13:03
Lehrer nachschulen!
Aus konstruktivistischer Sicht kann man Inhalte nicht...
gute miene - 6. Dez, 23:45
hallo
ich arbeite mit normalen Pois bzw habe mit Kiwidos...
mm-devil - 27. Okt, 23:10
Feuerpois
Bitte um Tipps wie man mit Pois "fliegt"! Ich möchte...
gute miene - 27. Jun, 16:42

Status

Online seit 6918 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:07

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren