hoch
icon

synopso

ambivalent

statisches


ich
synopso bei gmail punkt com
wunschliste

Status


7137 Tage online
15. Jul, 02:07

Credits



Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


wie in jungen jahren

das telefon steht vor mir und glotzt mich mit seinen tasten blöde an. es schreit fast: 'du traust dich doch eh nicht - weichei.'
der telefonhörer wird abgenommen und wieder aufgelegt als das freizeichen verschwindet. ich fühl mich wieder wie 16. so lange ist es her, dass ich mich in einer ähnlichen situation befand. (auch mal eine geschichte wert.)
aber dem blöden telefon werd ichs zeigen. also nummer gewählt und mit schwitzigen händen und leicht beschleunigtem puls gewartet. eine unbekannte mitbewohnerin geht ran - in der wg ziehen die leute anscheinend im monatswechsel ein und aus.
'ist denn die steffi zu sprechen?' - manchmal ist es unglaublich, wie seltsam man sich unter stress ausdrückt.
sie ist nicht zu hause. der puls geht runter, ich hinterlasse meine nummer und werde jetzt heimgehen. ob sie überhaupt noch weiß, wer synopso ist?
[edit: link korrigiert. angerufen habe ich die aktuell in der wg wohnende steffi]
sics - 9. Feb, 11:13

eigentlich panne durch was man(n) sich stressen lässt. die schwitzigen hände, die schüchternheit. das alles kommt doch nur durch den kopf. da will der bauch etwas und der kopf verkompliziert das so arg das stress entsteht. was kann den schon passieren? da ist ein anderer mensch auf der anderen seite des telefones an dem ich interesse habe. warum nicht einfach anrufen und hallo sagen? einfach mal den kopf ausschalten und raus mit dem was das gefühl will... manchmal klappt das richtig gut! :)
Synopso - 9. Feb, 11:18

du hast vollkommen recht

aber ich fand das nicht wirklich unangenehm. aber ich kann ja mal ein bisschen üben.
sics - 9. Feb, 12:32

bin gespannt wie es weitergeht ;)
Synopso - 9. Feb, 13:09

ich auch...
Synopso - 9. Feb, 17:56

eine neue nachricht

auf dem anrufbeantworter. fernabfrage machts möglich. aber es war nur die mutter meiner mitbewohnerin. ich finde mich selber süß, so wie ich mich benehme - und jung ;)
luzie - 9. Feb, 12:36

ja ja. damals mit 16. da war das mobiltelefon noch nicht erfunden bzw. die exemplare, die da so langsam aufkamen, waren so groß wie kühlschränke und natürlich unbezahlbar.
und wenn man auf einen anruf wartete saß man (teilweise stundenlang) gebannt neben dem telefon. zwischendurch rief man immer mal die beste freundin an und bat sie, doch mal bei dir anzurufen um zu testen, ob denn das telefon auch funktionierte. und wehe, die eltern oder geschwister wollten einen anruf tätigen! nix da!!
ich habe viele sonnige nachmittage so in der wohnung verbracht. leider hat sich das nicht immer gelohnt. manchmal dann aber wieder um so mehr! :)
Synopso - 9. Feb, 13:08

ich fands doof, meine handynummer zu hinterlassen. deshalb wurde es dann doch meine festnetznummer, unter der ich natürlich selten zu erreichen bin. notfalls werde ich morgen abend nochmal anrufen.
das mit dem daneben warten habe ich gestern abend mit fernsehkucken verbunden.
luzie - 9. Feb, 13:18

stimmt schon. auf der festnetznummer hat man ja normalerweise dann auch mehr ruhe. ist schon etwas peinlich, wenn "der" anruf auf dem mobphone gerade dann kommt, wenn man in der u-bahn sitzt und schlechten empfang hat und deshalb ins telefon kriecht ("hallo, wer ist denn da? hörst du mich?") oder gerade einfach mal gar keine ruhe oder zeit zum telefonieren hat.
wünsche auf jeden fall viel glück!! :)

Trackback URL:
https://synopso.twoday.net/stories/510133/modTrackback

frisch


Wann auch immer du den...
Wann auch immer du den Kommentar geschrieben hast, die...
frau_floh - 11. Jan, 16:43
Alles läuft leider darauf...
Alles läuft leider darauf hinaus. Wenn es irgendwann...
captain future (Gast) - 30. Nov, 18:29
lustig, dass hier nach...
lustig, dass hier nach jahren doch immer wieder neue...
Synopso - 10. Nov, 15:39
hut ab für diese Fernbedienung......
hut ab für diese Fernbedienung... würd ich sofort kaufen...
sue (Gast) - 10. Nov, 15:17
Sicherheit
Hier gibts mehr zum Thema Sicherheit: http://www.das-computer-bo ard.de
bernie (Gast) - 3. Apr, 18:16

Suche


 

(ge)lesen


" width="50" />
Dietrich Schwanitz
Der Campus ****

Klaus Mann
Mephisto ****

Niccolo Machiavelli
Der Fürst ****

Javier Marias
Mein Herz so weiß *****

gesehen


" width="80px" />
harry p. und der feuerkelch

" width="80px" />
keine lieder über liebe

" width="80px" />
wächter der nacht

" width="80px" />
broken flowers

" width="80px" />
don't come knocking

am hoeren


" width="80"/>
Goldfrapp
Supernature

" width="80"/>
Various
Hotel Costes/Best of

" width="80"/>
Pink
M!ssundaztood

" width="80"/>
Goldfrapp
Felt Mountain

" width="80"/>
Morcheeba
Big Calm

" width="80"/>
Massive Attack
Mezzanine

" width="80"/>
Daft Punk
Homework

" width="80"/>
Jack Johnson
On and on

" width="80"/>
Gorillaz
Gorillaz

" width="80"/>
Travis
Singles

beobachtungen
die welt
dinge
gedanken
ich
koma
krank
laecheln
lesen
mein leben
metablog
moblog
mtb
musik
schoen
sehen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren