hoch
icon

synopso

ambivalent

statisches


ich
synopso bei gmail punkt com
wunschliste

Status


7140 Tage online
15. Jul, 02:07

Credits



Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


ranking iii

ich mal wieder zählen lassen (top24)
  1. frau_floh 51
  2. Muh-Tiger 37
  3. barbitos 30
  4. Krisrennt 21
  5. jazz_und_mehr 12
  6. senseo 12
  7. wvs_at_re-actio.com 8
  8. bekki 7
  9. shee 7
  10. nestor 6
     
  11. freifrau 5
  12. HumanaryStew 5
  13. ammedisli 4
  14. julya 4
  15. livian 4
  16. Nostromo81 4
  17. Bella-Olivia 3
  18. pikas 3
  19. freilich 2
  20. grafix 2
  21. ixy 2
  22. laureen 2
  23. nelly_pappkarton 2
  24. twoblog 2
im vergleich zum letzten mal hat sich nur auf den plätzen was getan - kris mag mein blog nicht mehr... oder so:)
frau_floh - 4. Feb, 08:17

Uh, Muh-Tiger war ganz schön fleissig.
Ich hab in den letzten 1,5 Monaten hier nur 10 Kommentare hinterlassen ... ich lasse nach.

Wobei ich immer noch öfter hier vertreten bin, als Sie bei mir, Herr Synopso ;p
Synopso - 4. Feb, 11:15

stimmt

ich sollte mich mal wieder mehr bei ihnen blicken lassen - oder besser gesagt wieder mehr spuren hinterlassen.
twoblog - 4. Feb, 10:40

Ja herrlich, ja herrlich.

Dass ich nach so kurzer Zeit schon unter 24 genannt bin, das freut mich.
Ich renne nun 24 Minuten im Kreis herum. 24 ist eine gute Zahl.
Ich mochte sie immer. Wie auch die 14, weil ich ja am 14. Juli geboren wurde.
Nun kann ich langsam nach oben steigen. Von 24 zu 14. Und dann, wer weiss,
vielleicht noch weiter. Das erleben wir ja möglicherweise noch gemeinsam:-)

Was mir in den letzten, ersten Wochen meines Blogs und der anderen aufgefallen ist:
Ich glaube, diese nette Bloggergemeinde ist auch irgendwie ein Clübchen. Und da gelten eben keine Regeln und dann wieder eben doch.

Mir macht das Spass. Ich habe privat zwei extrem harte Jahre hinter mir (Verlust der Frau und der Mutter) und erfreue mich an den Beirägen dieser so unterschiedlichen Menschen, die sich teils gar nicht kennen.

Sie alle, wir alle, haben ein grosses Mitteilungsbedürfnis, Das ist doch menschlich und es ist doch gut, dass wir die Plattform twoday haben, um uns ab und an zu diesem digitalen Tisch zu begeben, und, um z. B. zu sagen "na, twoblog, 24, not bad, oder!"

Da ich Letzter bin: ich lief früher bei Sportveranstaltungen im Gymnasium bei den Mittelstrecken meistens als Letzter über die Zielgerade. Aber ich hatte einen wirklich angenehmen Applaus. Nicht nur aus Mitleid. Nein, auch weil ich durchgehalten hatte.

Ich wünsche einen guten Tag aus der Schweiz hinaus ins Twodayland.
Synopso - 5. Feb, 15:38

nettes blog

haben sie herr twoblog
Krisrennt - 4. Feb, 10:55

ja

genau, du hast vollkommen recht ;-)
Synopso - 4. Feb, 11:15

nein!

ich wusste es. mein tag ist im a***
Synopso - 4. Feb, 11:16

phantastisch

die sinnentleertesten beiträge ziehen wieder mal die meisten kommentare nach sich. wobei in den kommentaren dann oft mehr sinn steckt, als im beitrag selber ;)
Synopso - 4. Feb, 11:18

warum

gibt es denn bei den beiträgen, bei denen ich kommentare wesentlich interessanter finde, keine? ich sollte mir nochmal gedanken über das zeug machen, das ich hier so ablasse.
Muh-Tiger - 4. Feb, 12:06

schmuddelcontent bringt auch immer verdammt viele kommentare (erfahrungswert)
Krisrennt - 4. Feb, 13:07

oooch

das problem hast nicht nur du, ich schreib mir manchmal die finger wund und finde meinen beitrag echt gut und was ist?

Nix.

Aber mal schnell was hingewurschtelt und 20 Kommentare...

so ist das Leben...
Synopso - 4. Feb, 14:15

@muh

da ich weder in meinem echten noch in meinem virtuellen leben mit schmuddel in kontakt komme, wird das schwierig ;)
Nostromo81 - 4. Feb, 14:55

Leistungstippen

Immerhin sorgen solche Tabellen dafür, dass der Ehrgeiz in einem angeregt wird und man mehr Kommentare schreibt, um beim nächsten Mal weiter oben im Ranking (!! man beachte den Namen)zu stehen. Tja, +1 für Nostromo :)
HumanaryStew - 5. Feb, 20:19

?

wie haben sie das denn gemacht, mit dem "zählen lassen"?
Synopso - 5. Feb, 20:31

ich hab excel für mich zählen lassen
HumanaryStew - 5. Feb, 20:33

alle beiträge exportiert und dann rumgeformelt?
Synopso - 5. Feb, 20:36

soo ähnlich. bisschen handarbeit war auch dabei
HumanaryStew - 5. Feb, 20:38

sie wollen nicht damit rausrücken, oder? ;)
Synopso - 5. Feb, 20:44

anleitung

exportieren
mit ':' getrennt importieren
nach 1. Spalte sortieren
alle zeilen ausser die, die mit author beginnen, löschen
1. spalte löschen
sortieren
b1: =zählenwenn(A:A;A1)
2. spalte nach unten auffüllen
2. spalte markieren kopieren und als werte einfügen
sortieren nach 2. spalte
fertig (bisschen suchen)

insg. 5 minuten
HumanaryStew - 5. Feb, 21:03

danke schön :)

werd ich gleich versuchen und setz mir mal ein 15 min limit

Trackback URL:
https://synopso.twoday.net/stories/503424/modTrackback

frisch


Wann auch immer du den...
Wann auch immer du den Kommentar geschrieben hast, die...
frau_floh - 11. Jan, 16:43
Alles läuft leider darauf...
Alles läuft leider darauf hinaus. Wenn es irgendwann...
captain future (Gast) - 30. Nov, 18:29
lustig, dass hier nach...
lustig, dass hier nach jahren doch immer wieder neue...
Synopso - 10. Nov, 15:39
hut ab für diese Fernbedienung......
hut ab für diese Fernbedienung... würd ich sofort kaufen...
sue (Gast) - 10. Nov, 15:17
Sicherheit
Hier gibts mehr zum Thema Sicherheit: http://www.das-computer-bo ard.de
bernie (Gast) - 3. Apr, 18:16

Suche


 

(ge)lesen


" width="50" />
Dietrich Schwanitz
Der Campus ****

Klaus Mann
Mephisto ****

Niccolo Machiavelli
Der Fürst ****

Javier Marias
Mein Herz so weiß *****

gesehen


" width="80px" />
harry p. und der feuerkelch

" width="80px" />
keine lieder über liebe

" width="80px" />
wächter der nacht

" width="80px" />
broken flowers

" width="80px" />
don't come knocking

am hoeren


" width="80"/>
Goldfrapp
Supernature

" width="80"/>
Various
Hotel Costes/Best of

" width="80"/>
Pink
M!ssundaztood

" width="80"/>
Goldfrapp
Felt Mountain

" width="80"/>
Morcheeba
Big Calm

" width="80"/>
Massive Attack
Mezzanine

" width="80"/>
Daft Punk
Homework

" width="80"/>
Jack Johnson
On and on

" width="80"/>
Gorillaz
Gorillaz

" width="80"/>
Travis
Singles

beobachtungen
die welt
dinge
gedanken
ich
koma
krank
laecheln
lesen
mein leben
metablog
moblog
mtb
musik
schoen
sehen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren