hoch
icon

synopso

ambivalent

statisches


ich
synopso bei gmail punkt com
wunschliste

Status


7155 Tage online
15. Jul, 02:07

Credits



Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


decknamen

mein kranker bruder heisst ab sofort kaspar
meinen lieblingsbruder und seine freundin nenne ich sokrates und giselle
und meinen neffen dominik

meine exfreundin b werde ich bertha nennen. ihr neuer bleibt k. er hat keine geistige anstrengung meinerseits verdient.

meinen besten und aeltesten freund c und seine frau a nenne ich caesar und astrid

m wird zu mona
ihr kleiner sohn j wird zu jakob
ihr freund p wird zu paul
und j, mit der mich maxima verkuppeln wollte, wird zu jessica

j und c mit der kleinen tochter v (sonntag abend) nenne ich jasmin, carlos und vivian
k und r (siehe kill bill i) taufe ich auf die namen kerstin und robert
meine mitbewohnerin heisst dann wohl ab sofort vera
mk (samstag nachmittag) wird zu desiree

[schwierig. die decknamen werden den personen nicht gerecht...]
Muh-Tiger - 27. Dez, 01:12

und synopso?

wird zu 007!? Synopso, James Synopso. ;)
Synopso - 27. Dez, 01:19

ab ins bett

um diese zeit hier noch herumstreunen :)

ach ja, falls es ihnen der gedanke noch nicht gekommen sein sollte: synopso ist nicht mein echter name. ob man ihn jedoch noch als deckname bezeichnen kann, weiss ich nicht. dazu ist er schon zu sehr mit mir verknuepft. ich hatte mir auch schon mal ueberlegt, ob ich nicht unter einem anderen namen bloggen sollte. aber dann ist es mir wiederum fast egal, wenn man reale und virtuelle welt zueinander zuordnen kann.
Muh-Tiger - 27. Dez, 01:31

Bett wäre schön

is aber wohl noch nicht.

das synopso nicht der reale name ist, habe ich mir schon gedacht.

ich frage mich immer, wenn ich so namensverstümmelungen lese, was dagegen spricht die richtigen namen der personen zu nehmen?
es gibt zig tausende marions, olafs oder peter in der welt. wäre es so offensichtlich wer gemeint ist?

ich persönlich halte es so, dass ich nur bei aussergewöhnlichen namen (also diejhenigen die wirklich nicht so oft vorkommen) abkürzungen oder decknamen verwende. ansonsten bleib ich einfach bei andreas, detlef, conny, peter, marion & co

[wobei in meinem blog eh nichts (mehr) über mein privatleben finden wird. von daher hat sich die frage, welche decknamen ich verwenden soll, für mich schon gelöst ;) ]
Nostromo81 - 27. Dez, 14:36

Ich mochte es eigentlich ganz gerne, nur die Anfangsbuchstaben zu lesen. Da konnte man sich dann Namen zu ausdenken :-/
Synopso - 27. Dez, 14:44

SO

hatte ich es noch gar nicht gesehen. was waren denn deine namen?

es waere aber dann sehr verwirrend geworden. es gibt halt mehrere js und ks und vs und... ;)

Trackback URL:
https://synopso.twoday.net/stories/453241/modTrackback

frisch


Wann auch immer du den...
Wann auch immer du den Kommentar geschrieben hast, die...
frau_floh - 11. Jan, 16:43
Alles läuft leider darauf...
Alles läuft leider darauf hinaus. Wenn es irgendwann...
captain future (Gast) - 30. Nov, 18:29
lustig, dass hier nach...
lustig, dass hier nach jahren doch immer wieder neue...
Synopso - 10. Nov, 15:39
hut ab für diese Fernbedienung......
hut ab für diese Fernbedienung... würd ich sofort kaufen...
sue (Gast) - 10. Nov, 15:17
Sicherheit
Hier gibts mehr zum Thema Sicherheit: http://www.das-computer-bo ard.de
bernie (Gast) - 3. Apr, 18:16

Suche


 

(ge)lesen


" width="50" />
Dietrich Schwanitz
Der Campus ****

Klaus Mann
Mephisto ****

Niccolo Machiavelli
Der Fürst ****

Javier Marias
Mein Herz so weiß *****

gesehen


" width="80px" />
harry p. und der feuerkelch

" width="80px" />
keine lieder über liebe

" width="80px" />
wächter der nacht

" width="80px" />
broken flowers

" width="80px" />
don't come knocking

am hoeren


" width="80"/>
Goldfrapp
Supernature

" width="80"/>
Various
Hotel Costes/Best of

" width="80"/>
Pink
M!ssundaztood

" width="80"/>
Goldfrapp
Felt Mountain

" width="80"/>
Morcheeba
Big Calm

" width="80"/>
Massive Attack
Mezzanine

" width="80"/>
Daft Punk
Homework

" width="80"/>
Jack Johnson
On and on

" width="80"/>
Gorillaz
Gorillaz

" width="80"/>
Travis
Singles

beobachtungen
die welt
dinge
gedanken
ich
koma
krank
laecheln
lesen
mein leben
metablog
moblog
mtb
musik
schoen
sehen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren