hoch
icon

synopso

ambivalent

statisches


ich
synopso bei gmail punkt com
wunschliste

Status


7126 Tage online
15. Jul, 02:07

Credits



Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


tiertransport

als der postmann 2x klingelte erreichte mich das versprochene paket von herrn muh.

paket
ein wunderschönes, in braunes paketband gewickeltes, organisch geformtes paket. man beachte die wunderbare komposition zusammen mit dem in gelb gehaltenen aufkleber von dhl. zum schutz der beteiligten personen sind die adressen unkenntlich gemacht. von außen lässt sich das grauen im innern noch nicht erahnen.

pak_naked
der erste schritt ist die entfernung des adress-aufklebers. in einer stundenlangen mühevollen operation gelang es, den aufkleber von der braunen hülle zu entfernen, ohne dem selben größeren schaden zuzufügen. der sinn dieser aktion erschließt sich erst nach stundemlangen kontemplativen meditieren. ich habe ihn nicht gefunden.

pak_prep
was folgt, ist die wahl der skalpelle zum öffnen der äußeren hülle. ich entschied mich für ein ausbein- ein brotmesser und das kürzlich erworbene hackebeil von tcm. mit dieser kombination wollte ich die operation möglichst effektiv durchführen. dieses triumvirat der schneidekunst werde ich zukünftig immer zum öffnen von paketsendungen verwenden.

pak_surgery
aus ermangelung einer operationsassistentin entschied ich für ein pseudo-multitasking-schneiden. die drei operationsgeräte wurden nacheinander an drei strategisch gewählten kanten eingeführt. anschließend konnte ich durch sukzessives weiterschneiden eine spannungsfreie öffnung der klebebandhaut und kartonhülle gewährleisten.

pak_open
dann das bild des grauens!
eingepfercht in eine viel zu enge tasse war der elch kurz vor dem abgang in die ewigen ramschregale. ich konnte gerade noch rechtzeitig eingreifen, und das leben des kleinen elchs retten. gott sei danke hatte ich die schnitte mit äußerster präzision angesetzt, sodass dem elch nur eine kleine -zu vernachlässigende- schnittwunde zugefügt wurde. überhaupt möchte ich auf das resultat dieser meisterhaften operation hinweisen. durch die drei-schnitt-technik entstand eine klappe, die eine wiederverwendung des containers in prinzip möglich erscheinen lässt. jedoch verbietet sich ein erneuter einsatz im kontext des entdeckten verbrechens.

pak_res
der versender hatte es ja noch gutgemeint, und dem kleinen futter mit auf den weg gegeben. dies war jedoch aus der eingeengten lage während des transports nicht erreichbar. aber wie auf dem letzten bild zu erkennen ist, hat der elch die reise überraschend gut überstanden. wollen wir hoffen, dass dieser brutale akt der tierquälerei mehr auf unbedachtheit als auf unmenschlicher gefühllosigkeit fußte.

Trackback URL:
https://synopso.twoday.net/stories/548828/modTrackback

frisch


Wann auch immer du den...
Wann auch immer du den Kommentar geschrieben hast, die...
frau_floh - 11. Jan, 16:43
Alles läuft leider darauf...
Alles läuft leider darauf hinaus. Wenn es irgendwann...
captain future (Gast) - 30. Nov, 18:29
lustig, dass hier nach...
lustig, dass hier nach jahren doch immer wieder neue...
Synopso - 10. Nov, 15:39
hut ab für diese Fernbedienung......
hut ab für diese Fernbedienung... würd ich sofort kaufen...
sue (Gast) - 10. Nov, 15:17
Sicherheit
Hier gibts mehr zum Thema Sicherheit: http://www.das-computer-bo ard.de
bernie (Gast) - 3. Apr, 18:16

Suche


 

(ge)lesen


" width="50" />
Dietrich Schwanitz
Der Campus ****

Klaus Mann
Mephisto ****

Niccolo Machiavelli
Der Fürst ****

Javier Marias
Mein Herz so weiß *****

gesehen


" width="80px" />
harry p. und der feuerkelch

" width="80px" />
keine lieder über liebe

" width="80px" />
wächter der nacht

" width="80px" />
broken flowers

" width="80px" />
don't come knocking

am hoeren


" width="80"/>
Goldfrapp
Supernature

" width="80"/>
Various
Hotel Costes/Best of

" width="80"/>
Pink
M!ssundaztood

" width="80"/>
Goldfrapp
Felt Mountain

" width="80"/>
Morcheeba
Big Calm

" width="80"/>
Massive Attack
Mezzanine

" width="80"/>
Daft Punk
Homework

" width="80"/>
Jack Johnson
On and on

" width="80"/>
Gorillaz
Gorillaz

" width="80"/>
Travis
Singles

beobachtungen
die welt
dinge
gedanken
ich
koma
krank
laecheln
lesen
mein leben
metablog
moblog
mtb
musik
schoen
sehen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren