hoch
icon

synopso

ambivalent

statisches


ich
synopso bei gmail punkt com
wunschliste

Status


7124 Tage online
15. Jul, 02:07

Credits



Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


no comment

herr panthol laesst keine kommentare mehr zu. das finde ich verwunderlich, da er vor kurzem noch geschrieben hatte, er sei an diskussionen zu seinen doch teils recht provokanten thesen interessiert. er hatte auch selber in einem kommentar geschrieben, man muesse extreme standpunkte einnehmen, um seine meinung zu verdeutlichen (das genaue zitat kann ich nun nicht mehr finden, da es gesperrt ist).

"Ich bin es auch leid, mir völlig abstruse Kommentare auf (von mir)ernstgemeinte Themen durchzulesen, weil die überwiegende Zahl der Kommentatoren/-Innen den Inhalt nicht verstanden hat - oder gar noch auf manchen Schwachsinn zu antworten!"
ich hatte das blog gerne gelesen, gerade wegen der diskussionen, die sich an manche beitraege anschlossen. und damit meine ich nicht nur die schmutzschlachten - die fand ich zugegebenermassen auch recht amuesant. nicht wegen des inhalts, sondern eher wegen der eskalationsspirale, die sich jedesmal weiter drehte. her panthol hatte geschrieben, dass man in allen kommentaren und beitraegen der blog-szene die persoenlichkeit der beteiligten durchschimmern sehen koenne. das stimmte. wenn ich auch zu anderen schluessen komme als herr panthol. mein urteil habe ich mir fuer mich selber gebildet und werde es als bestimmt nicht veroeffentlichen. nun gut. wer extreme standpunkte einnimmt, ohne eine diskussion ueber die themen zuzulassen, disqualifiziert sich fuer mich leider.

"Wem es nicht paßt, der kann ja wegbleiben!"
genau das werde ich tun. ich wuensche ihnen ein entspanntes, gutes neues jahr herr panthol.

[edit 7.1. das blog ist mit eingeschraenkter kommentarfunktion wieder online. gute diskussion auch bei eriador]
jazz_und_mehr - 3. Jan, 14:17

Wenn ich mir das Geseiere dort durchlese wird mir zu weiten Teilen langsam echt übel. Der Herr Blogpolizist fühlt sich offensichtlich toll dabei, mit seinen Statistiken zu prahlen und permanent an seinen Beiträgen rumzuschrauben, damit er möglichst oft auf der Startseite erscheint.

Wie relatief muss man eigentlich für soetwas sinken?

Wegbleiben wäre das einzig Richtige, doch mein Misstrauen seinen Inhalten gegenüber sitzt zu tief, als dass ich nicht doch vorbeilese. Wer weiß, wann über den eigenen Blog dort ge- bzw. verurteilt wird?
Muh-Tiger - 3. Jan, 16:30

es tut manch mal weh

wenn ich mir stundenlang auf die zunge beisse und auf die finger kloppe, nur um nichts zu den thema dr. p und seinen geistigen dünschiss zu schreiben.

ab und an war es ganz nett, wenn ich dort etwas frust los werden konnte. aber mehr als einen verbalen tritt in den emotionalen genitalbereich hat dieses individium eh nicht verdient.
ein reiner provokateur der absichtlich auf die leute schiesst, die anschliessend auch reagieren.
ich lebe mit solchen leuten schon seit einigen jahren und habe meinen eigenen weg entwickelt mit ihnen umzugehen. sehr viel beachtung schenk ich ihnen aber nicht. ausser mir ist langweilig ;-)

ich denke panthol ist ein fake der schlichtweg provozieren will. vielleicht ist ihm das eis mittlerweile zu dünn geworden und er hat deshalb die kommentarfunktion abgeschaltet. es war aber auch oft zu einfach, zu zeigen was für ein depp er ist.
vielleicht stört es ihn aber auch nur, dass er jetzt nicht mehr von seinem blog auf meinen verlinken kann!? *fg* irgendwie führen die links immer auf die startseite von twoday ... *pfeiff*
barbitos - 3. Jan, 16:42

@jazz ist es nicht vollkommen egal, ob dort vielleicht über das eigene blog ge- oder verurteilt wird? ist er jemand, dem alle leute zu füßen liegen und sein wort als das einzig richtige nehmen? und selbst dann....
ich habe ja den (dezent ausgedrückt) 'hickhack' nicht wirklich so mitbekommen,
allerdings hab ich mir ähnliche gedanken wie synopso gemacht, weil ich auch gelesen hatte, wie sehr panthol an der diskussion interessiert ist, und kurz später genau diese nicht will. seither lese ich dort auch nicht mehr, selbst wenn ich mich mal hinverklicke.
jazz_und_mehr - 3. Jan, 16:56

@barbitos: prinzipiell hast du recht, doch es hängt ganz von der art und weise ab, in der dort geurteilt wird. und auch im internet hat man sich nicht alles bieten zu lassen.

aber "management by ignorance" scheint die einzig sinnvolle möglichkeit des umgangs mit solchen leuten zu sein. die welle, die wir hier gerade machen, schafft schon wieder viel zu viel aufmerksamkeit. aber manchmal juckt es halt zu sehr...
Synopso - 3. Jan, 17:03

das jucken

war bei mir so stark, dass ich gleich einen ganzen beitrag verfasst habe. ursache des juckens waren einige beitraege bei herrn panthol, die ich nicht so stehen lassen wollte. aber ich konnte nicht kommentieren.
"management by ignorance" halte ich prinzipiell nicht fuer sinnvoll. manche dinge kann man einfach nicht so stehen lassen. allerdings werde ich nicht anfangen hier einzelne beitraege aus dem blog von herrn panthol zu kommentieren...
barbitos - 3. Jan, 17:43

muss ich jetzt wirklich wieder lesen gehen ;-)

na im ernst, natürlich würd ich auch nicht alles einfach so stehen lassen, noch hat man sich, egal wo und in welchem bereich, alles bieten zu lassen.
independence - 3. Jan, 18:16

bin ja schon gespannt ob sich herr panthol kratzt, wenn es hier juckt.

ich könnte mich ja einstweilen nützlich machen und schon pflaster verteilen, für etwaige aus- (rundum)schläge :)
jupe - 3. Jan, 17:53

no comment

ich bin auf diesen eintrag gestossen, weil er genauso heißt wie mein blog: no comment... ich habe den titel meines blogs aus der absurden gegenteiligkeit von "bloggen" und "nicht kommentieren" gewählt. Ich sehe das nämlich sehr wohl als Einheit und bin verwundert, dass "irgendjemand" schreibt, ohne Kommentare zu erlauben. Das zählt irgendwie für mich in der blog-welt nicht (dann kann man ja statische websites mit gehirnströmungen füllen...).

Es fühlt sich ein bißchen komisch an, dass "no comment" jetzt ein reales Thema wird (und es geht dabei NICHT um meinen Blog, snüf... *gg*) - sollte meiner Meinung nach Ironie bleiben.

schönen Tag noch,
jupe
Synopso - 5. Jan, 18:25

es juckt zu sehr


sehr geehrter herr panthol,

ich wollte ja eigentlich ihre beitraege nicht mehr lesen, aber wie sie sicher auch in ihren logs sehen koennen, komme ich doch noch ab und zu vorbei. zum einen, weil sie noch in meiner blogroll sind, die ich taeglich komplett lese, zum anderen weil ich doch neugierig bin, was sie zu sagen haben.

ich frage mich allerdings, warum sie immer wieder offene fragen in ihrem blog stellen, wenn sie doch keine kommentare zulassen? ich weiss, dass ich mich wiederhole, aber lege ihne hiermit doch noch einmal nahe, die kommentarfunktion zu aktivieren. fuer sie als administrator des weblogs besteht dann immer noch die moeglichkeit unflaetiges zu zensieren.

mit freundlichen gruessen

synopso

[wenn es wenigstens die trackback-funktion gaebe! *kratz*]
Synopso - 6. Jan, 15:40

antwort


Sehr geehrter Herr [...],
ich danke Ihnen für den erneuten Versuch, mich davon zu überzeugen, dass es besser wäre, die Kommentarfunktion
wieder zu öffnen. Wenn Sie - anders als ich - gemäßigte Kommentare erhalten, mag das auch Sinn machen.
[...]
Wenn es aber nicht gelingt, Dumm- und Hohlköpfe, die wild um
sich schlagen, anstatt zu argumentieren, aus den Kommentaren
fern zu halten, bzw. gemeinsam von der Unrichtigkeit ihres
Tuns zu überzeugen, dann bleibt es dabei:Keine Kommentare.

Beste Grüße, Ihr
[...]
Synopso - 6. Jan, 15:41

antwort II


Sehr geehrter Herr [...],
wie ich auf Ihren Seiten http://synopso.twoday.net/stories/458909/ lesen konnte, hat sich einiges an Emotionen angesammelt. Unter anderem auch vom Herrn MUH - in der für ihn so typischen fäkalen Ausprägung - verstehen Sie jetzt, warum ich keine Kommentare zulasse? Wenn ich nämlich nach dem Muster verfahren würde, das Sie vorschlagen, müsste ich eine erneute SPAM-Attacke des Herrn MUH befürchten, der schon einmal ca. 30 Spams (eine Kopie in ca. 30 verschiedene Beiträge) verschickte, als ich einen "Kommentar" von ihm löschte. Ich kann Ihnen gern eine Kopie des Ausdruckes zukommen lassen, wenn Sie sich selbst überzeugen wollen.

Im übrigen hielte ich es nun für angebracht, wenn Sie auf Ihrer Seite die Diskutanten darüber aufklärten, dass ich sehr wohl diskussionsbereit bin, aber eben nicht auf der Ebene, die Menschen wie Herr MUH vorgeben.

Beste Grüße,
[...]
Synopso - 6. Jan, 15:42

meine meinung

wieso muss immer alles so eskalieren?
cartoon - 6. Jan, 17:36

Gründe?

sieh doch bei muh nach, was der sich jetzt wieder ausgedacht hat.
ich kann danach verstehen, warum panthol von dem keine kommentare haben will.
Synopso - 6. Jan, 17:48

ach wissen sie

ich weiss nicht, warum der herr muhtiger in manchen kommentaren so ausgeflippt ist. jedoch haben sich beide in dieser angelegenheit nicht sonderlich mit ruhm bekleckert - den zitierten beitrag finde ich uebrigens eher kabarettistisch denn beleidigend.
es gehoeren nunmal immer zwei dazu, um sich zu streiten.
wenn ich diese auseinandersetzung beiseite lasse, dann kann ich mich jedoch mit den beitragen von muhtiger wesentlich besser identifizieren, nur mal so am rande.
aber ansonsten muss ich sagen, dass ich mich langsam genug gekratzt habe.
Muh-Tiger - 7. Jan, 02:27

wer lesen kann, ist klar im vorteil

vom Herrn MUH - in der für ihn so typischen fäkalen Ausprägung

Der Herr der Herrlichkeiten, auch bekannt als Dr. P., kann es wohl nicht. Oder er weiß in seiner "unendlichen Weisheit" nicht was ein "fake" ist bzw. was dieses wort bedeutet. Also reimt er sich etwas mit 'fäkal' zusammen. alles wie üblich, es bleibt bei dem gleichen spiel wie 2004. herr dr. p. hat seine vorsätze schneller gekippt als das jahr anfangen konnte.

Trackback URL:
https://synopso.twoday.net/stories/458909/modTrackback

frisch


Wann auch immer du den...
Wann auch immer du den Kommentar geschrieben hast, die...
frau_floh - 11. Jan, 16:43
Alles läuft leider darauf...
Alles läuft leider darauf hinaus. Wenn es irgendwann...
captain future (Gast) - 30. Nov, 18:29
lustig, dass hier nach...
lustig, dass hier nach jahren doch immer wieder neue...
Synopso - 10. Nov, 15:39
hut ab für diese Fernbedienung......
hut ab für diese Fernbedienung... würd ich sofort kaufen...
sue (Gast) - 10. Nov, 15:17
Sicherheit
Hier gibts mehr zum Thema Sicherheit: http://www.das-computer-bo ard.de
bernie (Gast) - 3. Apr, 18:16

Suche


 

(ge)lesen


" width="50" />
Dietrich Schwanitz
Der Campus ****

Klaus Mann
Mephisto ****

Niccolo Machiavelli
Der Fürst ****

Javier Marias
Mein Herz so weiß *****

gesehen


" width="80px" />
harry p. und der feuerkelch

" width="80px" />
keine lieder über liebe

" width="80px" />
wächter der nacht

" width="80px" />
broken flowers

" width="80px" />
don't come knocking

am hoeren


" width="80"/>
Goldfrapp
Supernature

" width="80"/>
Various
Hotel Costes/Best of

" width="80"/>
Pink
M!ssundaztood

" width="80"/>
Goldfrapp
Felt Mountain

" width="80"/>
Morcheeba
Big Calm

" width="80"/>
Massive Attack
Mezzanine

" width="80"/>
Daft Punk
Homework

" width="80"/>
Jack Johnson
On and on

" width="80"/>
Gorillaz
Gorillaz

" width="80"/>
Travis
Singles

beobachtungen
die welt
dinge
gedanken
ich
koma
krank
laecheln
lesen
mein leben
metablog
moblog
mtb
musik
schoen
sehen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren