hoch
icon

synopso

ambivalent

statisches


ich
synopso bei gmail punkt com
wunschliste

Status


7126 Tage online
15. Jul, 02:07

Credits



Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


0 = 1 (jahr)

die intelligenz in den zeiten der ignoranz
das war titel des ersten eintrags am 17. november 2004. für mich ist das das entscheidende datum und nicht die 397 tage online. vor diesem eintrag war hier nur baustelle und ich bloggte noch auf myblog.

'die intelligenz' als erster titel versprach ein niveau, das allerdings schon mit den ersten worten des eintrags wieder auf den boden der realität zurück geholt wurde: George W. Bush
die spannung zwischen intelligenz und dem (noch) amerikanischen präsidenten spiegelt auch die ambivalenz wider, die laut untertitel motto dieses blogs ist - böse zungen mögen von wirrem zeugs sprechen, oder von uneinheitlichem content. von ersterem möchte ich mich distanzieren, damit habe ix nichts zu tun.

den ersten kommentar (auch schon in der bauphase) gab meine gute alte blogfreundin frau floh. die ist derzeit wohl anderweitig beschäftigt. ich bin mir aber sicher, das sich das wieder ändern wird. in meiner ersten heissen blogphase, die bis zum 31. märz 2005 dauerte, gab es hier viele treue leser, mit denen ich so manchen verbalen doppelpass spielen konnte.

exemplarisch herausgreifen möchte den king. denn als der seinen rückzug verkündete, habe ich den koma ins leben gerufen. er wurde (das reglement wurde nach längeren diskussionen so festgelegt) wöchentlich an den erheiterndsten blogbeitrag vergeben. ich kann mich an hitzige diskussionen und explodierende besucherzahlen erinnern. aber auch an sehr viel zeitaufwand. deswegen habe ich in nach meinem neuanfang auch keine wiederbelebung in angriff genommen. so wird es bei den 10 vergebenen komas bleiben.

ach ja, der wiederanfang. freut sich die weltregierung eigentlich, dass sie mit ihrem kommentar recht behalten hat? im märz damals hatte ich einfach keine lust mehr. aber jetzt habe ich für mich eine ganz gute balance gefunden. ich habe nicht mehr das gefühl, unbedingt jeden tag etwas schreiben zu müssen, bin aber im großen und ganzen zufrieden mit meinem blog.


die themen werden gemischt bleiben. von beobachtungen der großen weiten welt über kleine film- und buchrezensionen, bis zu den kleinen gefühlen die meine seele bewegen; abgerundet natürlich auch die netzfundstücke, die laut ellyrianna mein blog ausmachen. ich bleibe und mein blog bleibt unstet,vielseitig und ambivalent.

437 beiträge in 365 tagen mit unzähligen kommentaren und über 14000 besuchern - vielen dank allen aktiven, passiven, lauten und leisen lesern.
ellyrianna - 17. Nov, 17:49

Herzlichen Glückwunsch! Und ich finde es immernoch toll, dass du zurück bist. :)
Synopso - 18. Nov, 17:06

*kiss*
Alakina - 18. Nov, 08:57

Das ist schön, dass dies Blog am leben bleibt.
Vor allem hoffe ich auf neue Buchtipps. Ich weiß noch, wie ich hier neugierig auf "Menschenkind" wurde, es mir schleunigst zugelegt und verschlungen habe.
Synopso - 18. Nov, 17:06

danke sehr. freut mich, dass die menschenkind gefallen hat.
na dann muss ich mal wieder ein buch empfehlen...
twoblog - 18. Nov, 09:03

Eine kleine, feine Gratulation aus der Schweiz. Ich werde nun wieder öfter vorbeischauen. So wie vor der Pause. Da kam ich ja auch immer gerne auf einen Kommentar vorbei ;-).
Synopso - 18. Nov, 17:07

danke dir! bei dir habe ich aber auch schon lang nicht mehr vorbeigesehen.. :)
senseo - 18. Nov, 14:13

auch ihnen

alles alles gute...
wie se sehn is bei mir heute kleiner sektempfang :P
kingofmonks (Gast) - 20. Nov, 21:28

na dann...

gratulation.
Idoru - 20. Nov, 22:10

von mir auch.

Trackback URL:
https://synopso.twoday.net/stories/1162506/modTrackback

frisch


Wann auch immer du den...
Wann auch immer du den Kommentar geschrieben hast, die...
frau_floh - 11. Jan, 16:43
Alles läuft leider darauf...
Alles läuft leider darauf hinaus. Wenn es irgendwann...
captain future (Gast) - 30. Nov, 18:29
lustig, dass hier nach...
lustig, dass hier nach jahren doch immer wieder neue...
Synopso - 10. Nov, 15:39
hut ab für diese Fernbedienung......
hut ab für diese Fernbedienung... würd ich sofort kaufen...
sue (Gast) - 10. Nov, 15:17
Sicherheit
Hier gibts mehr zum Thema Sicherheit: http://www.das-computer-bo ard.de
bernie (Gast) - 3. Apr, 18:16

Suche


 

(ge)lesen


" width="50" />
Dietrich Schwanitz
Der Campus ****

Klaus Mann
Mephisto ****

Niccolo Machiavelli
Der Fürst ****

Javier Marias
Mein Herz so weiß *****

gesehen


" width="80px" />
harry p. und der feuerkelch

" width="80px" />
keine lieder über liebe

" width="80px" />
wächter der nacht

" width="80px" />
broken flowers

" width="80px" />
don't come knocking

am hoeren


" width="80"/>
Goldfrapp
Supernature

" width="80"/>
Various
Hotel Costes/Best of

" width="80"/>
Pink
M!ssundaztood

" width="80"/>
Goldfrapp
Felt Mountain

" width="80"/>
Morcheeba
Big Calm

" width="80"/>
Massive Attack
Mezzanine

" width="80"/>
Daft Punk
Homework

" width="80"/>
Jack Johnson
On and on

" width="80"/>
Gorillaz
Gorillaz

" width="80"/>
Travis
Singles

beobachtungen
die welt
dinge
gedanken
ich
koma
krank
laecheln
lesen
mein leben
metablog
moblog
mtb
musik
schoen
sehen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren